Spiel´s nochmal Sam

Autor
Woody Allen

Inszenierung
Franz Georg Deuse

Termine

Leider sind aktuell keine Aufführungen in Planung.

Bilder

SpielSpiel
SpielSpielSpielSpielSpielSpielSpielSpiel

Service

Anfahrt Rathaus Peitz

Anfahrtsskizze

Spiel´s nochmal Sam

Allan Felix vermischt sein trockenes reales Leben mehr und mehr mit der glitzernden Welt des Films und mit dem großartigen, überaus männlichen Schauspieler Humphrey Bogart. „Spiel’s nochmal, Sam“ muss sich nun auch Allan sagen: seine Frau Nancy ist weg und er braucht dringend eine Neue. Doch das ist nicht so einfach für den Filmkritiker. Der ebenso schüchterne wie verwegene Stadtneurotiker versucht nun verzweifelt, eine neue Frau zu erobern. Doch es gibt Millionen Frauen allein in New York… Und schwieriger wird es zudem, weil gute Freunde helfen wollen. Der smarte Geschäftsmann Dick und seine Frau Linda verabreden Allan fortwährend mit immer neuen attraktiven Frauen, aber die Damen des Alltags sind zu real und zu stürmisch für sein angeschlagenes Selbstbewusstsein. Doch während alle zwanghaften Versuche, als Macho Erfolg zu haben, grandios misslingen, entsteht zwischen Allan und Linda eine wunderbare zarte Liebe.

Es spielen
AllenFranz Georg Deuse
BogartJörg Deuse
DickBastian Erb
LindaStefanie Gîrcoveanu
NancyNadine Rüter
SharonAnnelie Harz
SharonJohanna-Maria Deuse

Zur Stückübersicht